Rhein-Lahn-Kurier Nr. 18/2011

Die nächsten Termine des Frohsinn

Am Donnerstag den 12. Mai singt der Frohsinn beim Lahnstein-Tag der Bundesgartenschau in Koblenz. Der Auftritt wird um ca.17.00 Uhr auf der Festung Ehrenbreitstein sein (Rheinland-Pfalz-Bühne).
Die Frühjahrswanderung der Sänger geht am Samstag den 21. Mai nach Flörsheim-Gundersheim.
Der Kreis-Chorverband Rhein-Lahn feiert am Samstag den 28. Mai sein 90-jähriges Jubiläum in Lahnstein. Am Nachmittag bringt der Männerchor Frohsinn auf dem Jupp Bodenstein-Platz einige Lieder zu Gehör.
Am Samstag den 18. Juni gratulieren die Sänger dem aktiven Frohsinnler Erich Buchen zum 80. Geburtstag mit einem musikalischen Ständchen.
Den Gottesdienst in der evangelischen Kirche Oberlahnstein, mit goldener Konfirmation, wird der Männerchor am Sonntag den 19. Juni musikalisch mitgestalten.
Vom 22. - 26. Juni gehen die Sänger auf Chorreise nach Stade, Cuxhaven und auch nach Hamburg.
Die letzte Chorprobe vor den Sommerferien ist am Donnerstag den 30. Juni.
Am 2. Advent ist der Tenor Volker Bengel zu Gast beim Männerchor Frohsinn in der Stadthalle Lahnstein.

Es werden auch in diesem Jahr weitere Projektsänger für das Weihnachtskonzert in der Stadthalle und für die Schloss-Serenade gesucht. Kommen Sie einfach mal zum Schnuppern in die Chorprobe. Chorprobe ist jeden Donnerstag um 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus, Wilhelmstr. 53

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

(Foto: Norma Rous)