Rhein-Lahn-Kurier Nr. 06/2011

Jahreshauptversammlung beim Frohsinn

Mit der Ankündigung das der Tenor Volker Bengl am zweiten Adventssonntag 2011 in der Stadthalle Lahnstein beim Frohsinn als Solist auftritt, eröffnete der Vorsitzende Günter Sporenberg die Jahreshauptversammlung 2011. Mit einem Rückblick auf das abgelaufene Jahr mit seinen insgesamt 7 musikalischen Auftritten - darunter das Chorkonzert, die 29. Schloss-Serenade und diverse Kirchenkonzerte sowie verschiedene gesellige Aktivitäten - dankte der Vorsitzende allen Sängern, dem Chorleiter Franz Rudolf Stein und den Mitgliedern des Vorstands für ihr Engagement. Danach folgte der Jahresbericht des stellvertretenden Vorsitzenden Gerhard Haase mit einigen Statistiken. Demnach hat der Frohsinn 122 inaktive Mitglieder und 40 Sänger. Der durchschnittliche Probenbesuch betrug 76 %, die Fleißigsten waren Manfred Kuschewski, Willi Müller und Manfred Zimmermann. Nach dem Bericht des Schatzmeisters Dieter Müller, wurde der Vorstand unter der Leitung von Kassenprüfer Michael Eisenbarth einstimmig entlastet. Nun wurde das vom Vorstand erarbeitete Jahresprogramm für 2011 vorgestellt und besprochen. Die Teilnahme am Lahnstein-Tag auf der BuGa in Koblenz am 12. Mai, Singen in der evangelischen Kirche Oberlahnstein am 19. Juni, Auftritt und Mithilfe beim 90-jährigen Jubiläum des Kreis-Chorverband am 28/29. Mai in Lahnstein, die Chorreise ins "Alte Land" vom 22. bis 26 Juni, der "Tag des Liedes" in Miehlen am 10. Juli, die 30. Schloss-Serenade im Martinsschloss, Mitgestaltung des Festgottesdienstes in der Pfarrkirche St. Martin und das Konzert mit Volker Bengl in der Stadthalle Lahnstein am 2. Adventssonntag. Außerdem sind viele runde Geburtstage zu feiern und es wird gewandert. Insgesamt ein abwechslungsreiches Programm für den Männerchor Frohsinn.

Aktuelles vom Frohsinn

20.02.2011, Der "Frohsinn" singt in der Sendung "Heimatmusikanten" des SWR 4.

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de