Rhein-Lahn-Kurier Nr. 52/2010

Weihnachtsfeier und Jahresabschluss beim Frohsinn

Nach dem erfolgreichen Konzert am zweiten Adventssonntag konnten die Sänger des Frohsinn das Jahr mit einer Weihnachtsfeier im ev. Gemeindehaus ruhig ausklingen lassen. Florian Scherer, Barockflöte, von Franz Rudolf Stein am Flügel begleitet, spielte u.a. von Michael Praetorius zwei Werke aus Terpsichore (weltliche Tänze). Willi Schmidt hatte einen Film über die Chorreise von 1995 nach Mecklenburg - Vorpommern mit gebracht und damit für viel Gelächter gesorgt.

Der Vorsitzende Günter Sporenberg dankte noch einmal allen Chormitgliedern für die geleistete Arbeit und richtete den Blick auf die Veranstaltungen im neuen Jahr. Schatzmeister Dieter Müller gab die erfolgreichsten Kartenverkäufer bekannt: Den ersten Platz belegte auch in diesem Jahr der Vorsitzende höchst persönlich. Die Geburtstags-Jubilare Werner Thum und Bernd Geil hatten für das leibliche Wohl der Sänger gesorgt.

(Foto: Manuel Heinz)

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

08.01.2011, Traditioneller Neujahrsball mit Jubilarenehrung im Gasthof "Koppelstein"
27.01.2011, Jahreshauptversammlung im ev.Gemeindehaus