Rhein-Lahn-Zeitung vom 26. November 2010

Karten fürs Konzert sichern

Lahnstein. Zu einem festlichen Konzert lädt der Männerchor Frohsinn Lahnstein für den zweiten Adventssonntag, 5. Dezember, in die Stadthalle ein. Das Thema sind die vier Jahreszeiten. Der Frohsinn singt deutsche Volkslieder aus Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter. Bariton Peter Edelmann aus Wien trägt als Solist unter anderem Lieder von Franz Schubert, Robert Stolz und Richard Strauss vor. Daneben erwartet die Gäste das Streichquintett der Rheinischen Philharmonie aus Koblenz mit Werken aus den "Vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi. Pianist Gerhard Wöllstein (Mainz) begleitet die Solisten am Flügel. Die Gesamtleitung hat Franz Rudolf Stein. Karten für 17, 19 und 22 Euro (inklusive Programmheft) gibt es im Vorverkauf beim Ticket-Service Lahnstein in der Stadthallenpassage, Telefon 02621/914 170.