Rhein-Lahn-Post vom 24. November 2010

Adventskonzert in Lahnstein

Lahnstein. Der "Männerchor Frohsinn Lahnstein" erwartet alle Freunde des Gesangs zu einem unterhaltsamen Konzertprogramm am zweiten Adventssonntag, 5. Dezember, in der Stadthalle Lahnstein. Das Thema des Konzert in diesem Jahr sind die vier Jahreszeiten. Der Frohsinn wird die schönsten Volkslieder aus Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter zum Besten geben. Solist ist Bariton Peter Edelmann aus Wien - von seinem Engagement am Stadttheater Koblenz her in der Region bekannt - ist er ein im In- und Ausland geschätzter Künstler - mit Gastspielen auf der ganzen Welt. Er wird Lieder von Franz Schubert, Robert Stolz, Richard Strauss u.a. vortragen. Daneben erwartet die Gäste das Streichquintett der Rheinischen Philharmonie aus Koblenz. Karten für 17, 19 und 22 Euro inkl. Programmheft gibt es im Vorverkauf beim Ticket-Service Lahnstein in der Stadthallenpassage, Tel. (02621) 914-170.