Rhein-Lahn-Kurier Nr. 45/2010

Festliches Chor- und Solistenkonzert in Lahnstein

Der "Männerchor Frohsinn Lahnstein" erwartet alle Freunde des Gesangs zu einem unterhaltsamen Konzertprogramm am zweiten Adventssonntag, dem 5. Dezember 2010 in der Stadthalle Lahnstein.
Das Thema des Konzerts in diesem Jahr sind die vier Jahreszeiten. Der Frohsinn wird die schönsten deutschen Volkslieder aus Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter zum Besten geben.
Solist ist der Bariton Peter Edelmann aus Wien - von seinem Engagement am Stadttheater Koblenz her in der Region bekannt - ist er ein im In-und Ausland geschätzter Künstler - mit Gastspielen auf der ganzen Welt. Er wird Lieder von Franz Schubert, Robert Stolz, Richard Strauss u.a. vortragen. Daneben erwartet die Gäste das Streichquintett der Rheinischen Philharmonie aus Koblenz. Diese werden u.a. Werke aus den "Vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi musizieren. Der mehrfach ausgezeichnete und in Lahnstein von vielen Konzerten her bekannte Pianist Gerhard Wöllstein aus Mainz wird den Chor und den Solisten am Flügel begleiten. Die Gesamtleitung des Konzerts hat der Kreis - Chorleiter und Dirigent des Männerchor Frohsinn Franz Rudolf Stein.
Die Eintrittskarten für 17,- /19,- / 22,- Euro inkl. Programmheft gibt es im Vorverkauf beim Ticket-Service Lahnstein in der Stadthallenpassage (Tel: 02621 914-170) oder bei den Sängern.

Die Frohsinn-Wanderer in Bernkastel auf dem Karlsbad-Platz. Foto: Raymund Abel

Aktuelles vom Frohsinn

Wir suchen auch in diesem Jahr, nach dem Erfolg des vergangenen Jahres, weitere Projektsänger für das Konzert mit Peter Edelmann am 2. Adventssonntag in der Stadthalle Lahnstein; kommen Sie einfach mal unverbindlich zur Chorprobe. Chorproben jeden Donnerstag um 20 Uhr im Ev. Gemeindehaus, Wilhelmstraße 53.

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

14.11.2010, Ausrichten und Teilnahme der Sänger zum Volkstrauertag.
05.12.2010, 19.00 Uhr; Chorkonzert mit dem Bariton Peter Edelmann.
12.12.2010, Musikalische Gestaltung der Eucharistiefeier in der kath. Kirche St. Martin.