Rhein-Lahn-Kurier Nr. 43/2010

Frohsinn-Wanderung zur Mittelmosel

Die Herbstwanderung 2010 führte 13 Sänger für drei erholsame Tage zum Zeppelin- und Weinort Mühlheim und gleich am ersten Abend zur Weinprobe mit der bekanntesten Weinlage, der Mülheimer Sonnenlay, die schon zur Pionierzeit der Zeppelinluftfahrt mit auf Reisen ging. Kulinarisch gut versorgt und aufmerksam betreut vom Domizil Schiffmann führten die Wanderungen nach Brauneberg, zum ehemaligen Kloster Machern, zur Ruine Landshut und in die malerische Altstadt von Bernkastel mit ihren Brunnen und Fachwerkhäusern - erklärt von einer charmanten Stadtführerin. Drei Urlaubstage im goldenen Oktober - Singen,Wandern und Genießen !

Ca. 45 km führte Karl Ott die wandernden Sänger durch Weinberge und Wälder und an den Ufern der Mosel entlang - bei strahlendem Sonnenschein und himmlischen Aussichten auf die wunderschöne Mosellandschaft.

Zwei kurze Ausflugsfahrten auf der Mosel - jeweils nach Mühlheim zurück - leiteten harmonische Wandertage in den Abend über und natürlich auch in die Straußwirtschaft. Mit einem kleinen Präsent zum Abschluss dankte der Vorsitzende Günter Sporenberg dem Wanderführer Karl Ott für diese in Planung, Vorbereitung und Durchführung wieder gut gelungene Tour; seit dem Jahre 1982 die 15. Sängerwanderung des Frohsinn.

Die Frohsinn-Wanderer in Bernkastel auf dem Karlsbad-Platz. Foto: Raymund Abel

Aktuelles vom Frohsinn

Wir suchen auch in diesem Jahr, nach dem Erfolg des vergangenen Jahres, weitere Projektsänger für das Konzert mit Peter Edelmann am 2. Adventssonntag in der Stadthalle Lahnstein; kommen Sie einfach mal unverbindlich zur Chorprobe. Chorproben jeden Donnerstag um 20 Uhr im Ev. Gemeindehaus, Wilhelmstraße 53.

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

23.10.2010, Ganztagsprobe in Weisel für das Konzert
14.11.2010, Ausrichten und Teilnahme der Sänger zum Volkstrauertag
05.12.2010, 19.00 Uhr; Chorkonzert mit dem Bariton Peter Edelmann.