Rhein-Lahn-Kurier Nr. 39/2010

Peter Edelmann zu Gast beim Frohsinn

Der bekannte Bariton Peter Edelmann aus Wien gastiert am Sonntag den 5. Dezember, um 17 Uhr in der Lahnsteiner Stadthalle. Viele Besucher werden sich noch an seinen Auftritt im Dezember 2001 erinnern. Den Musikfreunden ist Peter Edelmann, der nicht nur an der Deutschen Oper Berlin, sondern auch bei vielen Gastspielen in der ganzen Welt zu hören war, noch von seinem Engagement am Koblenzer Stadttheater bekannt, wo er von 1985 bis 1990 wirkte. Außer dem Männerchor Frohsinn und P. Edelmann musizieren an diesem Abend das Streichquintett der Rheinischen Philharmonie und am Flügel Gerhard Wöllstein.

Die Eintrittskarten zum Preis von 17 Euro und 19 Euro sowie 22 Euro (nur Empore) incl. Gebühren und Programmheft werden bald bei den Sängern und bei der Tourist- Information Lahnstein erhältlich sein.

Bariton Peter Edelmann kommt nach Lahnstein.

Aktuelles vom Frohsinn

Wir suchen auch in diesem Jahr, nach dem Erfolg des vergangenen Jahres, weitere Projektsänger für das Konzert mit Peter Edelmann am 2. Adventssonntag in der Stadthalle Lahnstein; kommen Sie einfach mal unverbindlich zur Chorprobe. Chorproben jeden Donnerstag um 20 Uhr im Ev. Gemeindehaus, Wilhelmstraße 53.

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de

08.10.2010, Wanderung der Sänger an die Saar
23.10.2010, Ganztagsprobe in Weisel für das Konzert
14.11.2010, Ausrichten und Teilnahme der Sänger zum Volkstrauertag
05.12.2010, 19.00 Uhr; Chorkonzert mit dem Bariton Peter Edelmann.