Rhein-Lahn-Zeitung vom 20. August 2010

Romantik am Schloss

Gesangverein Frohsinn lädt zur 29. Serenade
LAHNSTEIN. "Ein romantischer Abend im Schloss" - unter diesem Motto veranstaltet der Lahnsteiner Männerchor Frohsinn am Samstag, 21. August, um 19 Uhr im Hof des Martinsschlosses seine 29. Schloss-Serenade. Auftreten wird das junge Holzbläser-Trio, bestehend aus Nadine Göddertz (Klarinette), Theresa Menacher (Fagott) und Anna Rechbauer (Oboe). Die Musikerinnen spielen Werke von Ange Flègier und Joseph Canteloube (Trio d‘anches). Der Gesangverein Frohsinn singt in drei Blöcken romantische Lieder von Franz Schubert bis Carl Loewe, zusammen mit dem Holzbläser-Trio werden aber auch Stücke von Moritz Hauptmann oder Georges Bizet vorgetragen. Die Leitung hat Kreischorleiter Franz Rudolf Stein. Unter dem Leitspruch "Komm, hör zu, sing mit" werden Chor und Gäste dann gemeinsam Volkslieder singen. Danach, so hoffen die Veranstalter, genießen die Besucher und Musiker noch einige gemütliche Stunden im Schlosshof.