Rhein-Lahn-Kurier Nr. 24/2010

Ausflug des Frohsinn führte in den Rheingau

Fast 80 "Frohsinnler" kamen bei schönem Wetter zum Vereinsausflug. Mit dem Bus ging es am Rhein entlang zur Lindenstadt Geisenheim. In der Heilig Kreuz Kirche (Rheingau Dom) wurden die Teilnehmer von Pfarrer Didinger, dem ehemaligen Pfarrer der Pfarrei St.Martin Oberlahnstein, erwartet. Unter dem bewährten Dirigat von "Vize" Franz-Josef Reisert trug der Männerchor Frohsinn einige besinnliche Lieder vor. Anschließend erzählte Pfarrer Didinger einiges über den "Rheingau Dom" und betonte, dass es künstlerische Gemeinsamkeiten zu St.Martin in Oberlahnstein gäbe. Nach einem Bummel durch den Ortskern, ging die Reise weiter zur Wein-, Sekt- und Rosenstadt Eltville. Dort warteten schon die Stadtführer, um der Sängerfamilie die Sehenswürdigkeiten ihrer Stadt zu zeigen. Die an diesem Wochenende statt findenden "Eltviller Rosentage" trugen noch dazu bei, die Stadt in ihrem Glanz zu verschönen. Bei einem guten Wein und einer sehr guten Küche, mit fröhlichen Liedvorträgen des "Frohsinn" fand der Familienausflug im Kloster Eberbach einen würdigen Ausklang.

Der Chor hat auch eine Homepage. Unter www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de gibt es noch mehr Infos.