Rhein-Lahn-Kurier Nr. 53/2009

Weihnachtlicher Jahresabschluss beim Frohsinn

Die letzte Chorprobe im Jahr ist für den Männerchor Frohsinn immer etwas besonderes - denn an diesem Termin wird nicht geprobt, sondern der Jahresabschluss in weihnachtlicher Atmosphäre gefeiert.

Die Tische im evangelischen Gemeindehaus wurden von Karl Ott und seinen Helfern festlich geschmückt. Passend hierzu sang der Chor zu Beginn zwei Weihnachtslieder und Florian Scherer, von Franz Rudolf Stein am Klavier begleitet, spielte weihnachtliche Weisen auf der Flöte. Der Vorsitzende Günter Sporenberg sprach die verbindenden Worte.

Als Überraschung hatte Willi Schmidt einen Film von der Chorreise 1989 nach Budapest digital aufbereitet, der über einen Beamer vorgeführt wurde und für viel Gesprächsstoff sorgte.

Die Geburtstags-Jubilare Dieter Bröder, Georg Eberle, Hermann Engel, Walter Gebhardt und Klaus Scherer hatten für das leibliche Wohl in der fröhlichen Sängerrunde gesorgt.

Musikalische Untermalung mit Florian Scherer (Flöte),
begleitet von Franz Rudolf Stein (Klavier).
Bild: Manuel Heinz

Aktuelles vom Frohsinn

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de
Chorproben: Jeden Donnerstag 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Wilhelmstr. 53