Rhein-Lahn-Zeitung vom 23. Dezember 2009

Sänger feiern Jahresabschluss

Männerchor Frohsinn traf sich im evangelischen Gemeindehaus
LAHNSTEIN. Die letzte Chorprobe im Jahr ist für den Männerchor Frohsinn immer etwas Besonderes - denn es wird dann nicht geübt, sondern in weihnachtlicher Atmosphäre gefeiert.

Die Tische im evangelischen Gemeindehaus hatten Karl Ott und sein Helferteam festlich geschmückt. Passend hierzu sang der Chor zunächst zwei Weihnachtslieder. Florian Scherer, von Franz Rudolf Stein am Klavier begleitet, spielte weihnachtliche Weisen auf der Flöte. Der Vorsitzende Günter Sporenberg sprach die verbindenden Worte.

Als Überraschung hatte Willi Schmidt einen Film von der Chorreise 1989 nach Budapest digital aufbereitet. Nach der Vorführung sorgte der Film für viel Gesprächsstoff in der Sängerrunde.

Das Bild zeigt Florian Scherer an der Flöte, am Klavier begleitet von Franz Rudolf Stein.
Beide Musiker sorgten beim Jahresabschluss des
Männerchores Frohsinn für gute Unterhaltung.
Bild: Manuel Heinz