Rhein-Lahn-Kurier Nr. 45/2009

Festliches Chor-und Solistenkonzert in Lahnstein

Am 2. Adventssonntag, dem 6. Dezember 2009, um 17.00 Uhr wird der von Fernsehen und Rundfunk her in dieser Region sehr bekannte und beliebte Tenor Johannes Kalpers beim Männerchor Frohsinn gastieren.

Im ersten Teil des Konzerts "Zauberhafte Operette" werden Melodien aus dem "Vogelhändler", "Land des Lächelns" und aus "Eine Nacht in Venedig" erklingen - vom Tenor und dem Männerchor im Wechsel gesungen.

Im zweiten Teil "Lieder zur Advents-und Weihnachtszeit" erwartet die Konzertbesucher ein Reigen besinnlicher und fröhlicher Weisen mit der "Christrose" als krönendem Abschluss vom Tenor und dem Männerchor gemeinsam gesungen, dirigiert von Franz Rudolf Stein.

Johannes Kalpers ist musikalisch außergewöhnlich vielseitig, dazu fröhlich, locker, optimistisch und mit einer jungen charismatischen Ausstrahlung. Er ist ein erfahrener Entertainer, der weiß, wie er seine Zuhörer begeistern kann.

Karten für EUR 19.-- incl. Programmheft gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information Lahnstein Stadthallenpassage; Tel. 02621-914171.

Männerchor Frohsinn, Lahnstein - Foto: Derdzinski,Lahnstein