Rhein-Lahn-Kurier Nr. 44/2009

Frohsinn-Wanderung nach Nievern

Wanderführer Karl Ott und die Sänger mit ihrem Vorsitzenden Günter Sporenberg hatten Glück - trotz düsterer Prognosen blieb es trocken im herbstlichen Wald an der Lahn an diesem Nachmittag.

Durch die Grenbach über Frücht ins Schweizertal ging der erste Teil der Tour zum kleinen Wochenendhaus des aktiven Sängers Hans-Willi Kreuer und in seine in liebevoller Eigenarbeit errichtete Marienkapelle. Nach einem stimmungsvollen "Sancta Maria" und einem stärkenden Umtrunk führte die Wanderung weiter zu Abendessen und Ausklang nach Nievern ins Bürgerhaus.

Herbstliche Frohsinn-Wanderung nach Nievern - Foto: Karl Ott

Aktuelles vom Frohsinn

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de
Chorproben: Jeden Donnerstag 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Wilhelmstr. 53

Wir suchen auch in diesem Jahr - nach dem Erfolg des vergangenen Jahres - weitere Projektsänger für das Konzert mit Johannes Kalpers am 2. Adventssonntag in der Stadthalle Lahnstein; kommen Sie einfach mal zum Schnuppern zur Chorprobe.

31.10.2009, Ganztagesprobe im Schloss Engers für das Konzert am 06. Dezember

15.11.2009, 11.00 Uhr; Teilnahme am Singen zum Volkstrauertag

06.12.2009, 17.00 Uhr; Stadthalle Lahnstein: Chorkonzert mit dem Tenor Johannes Kalpers