Rhein-Lahn-Zeitung vom 04. August 2009

Männerchor "Frohsinn" Lahnstein freut sich auf 28. Serenade im Martinsschloss

Unter dem Motto "Wein, Weib und Gesang" lädt der Männerchor "Frohsinn" (Foto) am Samstag, 15. August, zu seiner 28. Serenade ins Martinsschloss nach Lahnstein ein. Als Gast erwarten die Sänger, die von Kreischorleiter Franz Rudolf Stein dirigiert werden, unter anderem die Mittelrhein-Weinprinzessin Isabell Hillesheim. Außerdem präsentiert das Shamrock-Duo mit Hilde und Jupp Fuhs Musik aus alten Quellen und eigene Lieder, inspiriert von frühgeschichtlichen Mythen und Legenden. Shamrock, der irische Weißklee, steht als Symbolbegriff für die Kultur und Musik Irlands. Getreu dem Motto "Komm, hör zu, sing mit!" werden auch bei dieser Serenade alle Zuhörer mit dem Männerchor gemeinsam bekannte Volkslieder singen. Bei gutem Wein, frischem Bier und einem leckeren Imbiss ist nach der Serenade Gelegenheit, einen lauschigen Sommerabend im romantischen Schlosshof in froher Runde zu genießen. Die Serenade beginnt um 19 Uhr, der Eintritt ist frei (um eine Spende wird gebeten).