Rhein-Lahn-Zeitung vom 18. Juli 2009

(kr)

Serenade im Schloss am Rhein steht an

Männerchor singt Wein- und Liebeslieder
LAHNSTEIN. Mit ein bisschen Glück wird es ein lauschiger Sommerabend - ganz ohne Regencape und Schirm, sondern im Schatten hoher Bäume und voller Romantik: Der Männerchor Frohsinn Lahnstein lädt wieder ein zu seiner Serenade.

Zum 28. Mal wollen die Sänger unter Chorleiter Franz Rudolf Stein ihrem Publikum eine Kostprobe ihres Könnens bieten und laden für Samstag, 15. August, ein in den Innenhof des Martinsschlosses am Rhein, das für die Veranstaltung das passende Ambiente bieten wird. Schon jetzt wird eifrig geprobt. Und alle Freunde der Chormusik dürfen sich wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, bei dem auch viele bekannte Melodien auf dem Notenblatt stehen, denn die Serenade steht unter dem Motto "Komm, hör zu, sing mit". Weinlieder, Liebeslieder, romantische Melodien wie das Loreleylied und vieles mehr gehören zur Serenade. Zum Schluss singt der Chor gemeinsam mit dem Publikum.

Wie zu den jährlichen Weihnachtskonzerten hat der Frohsinn sich auch für sein Sommerkonzert wieder Gäste eingeladen. Mit von der Partie sein wird das "Shamrock Duo", Hilde und Jupp Fuhs, das vor allem durch seine Interpretationen von Irish Folk bekannt und beliebt ist.

Beginn ist um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.