Rhein-Lahn-Zeitung vom 23. Dezember 2008

Frohsinn feierte

Mit Gesang und Musik
LAHNSTEIN  Bei Flötenspiel und Kerzenschein trafen sich die Sänger des Männerchores Frohsinn im evangelischen Gemeindehaus zu gewohnter Stunde - aber ausnahmsweise nicht zur üblichen Chorprobe sondern zu einer wohltuend angenehmen Feier in festlichem Rahmen.

Florian Scherer (Flöte), von Franz Rudolf Stein am Klavier begleitet, spielte von John Baston das Allegro und Andante in feinen Bögen und später auch - sehr ausdrucksvoll - weihnachtliche Weisen. Michael Zick präsentierte Hörproben seiner Aufnahme vom erfolgreichen Konzert des Männerchors mit Deborah Sasson zwei Wochen zuvor.

Karl Ott und einige Helfer hatten Saal und Tische geschmückt, Vizedirigent Franz Josef Reisert sang mit den Männern einige Weihnachtslieder, und der Vorsitzende Günter Sporenberg sprach die verbindenden Worte. So klang wieder ein Jahr Männerchor Frohsinn in geselliger Runde aus.

Die Geburtstags-Jubilare Dieter Schmidt, Karl-Werner Scherer, Willi Schmitt, Horst Becker und Manfred Schulze anlässlich seiner Eheschließung hatten für das leibliche Wohl in der fröhlichen Sängerrunde gesorgt.