Rhein-Lahn-Zeitung vom 20. September 2008

Männerchor Frohsinn singt bei der Landesgartenschau in Bingen

Es war eigentlich ein Familienausflug nach Bingen zur Landesgartenschau, aber natürlich hatten die Sänger vom Männerchor Frohsinn auch eine gute Portion Musik im Gepäck. Um 12 Uhr gestalteten die Männer ein kleines Konzert auf der Bühne in der "Gartenstadt". Am Beginn stand "Das Wandern ist des Müllers Lust" in einem Satz von Rudolf Desch, gefolgt vom "Mnogaja Peta" aus der russischen Liturgie und dem "Zottelmarsch" aus Österreich. Leider spielte das Wetter nicht so gut mit, und daher musste das Singen im angrenzenden Restaurant-Pavillon fortgesetzt werden. Die Zuhörer waren begeistert von dem neapolitanischen "Funiculi Funicula", dem weltbekannten "Chianti-Lied" und dem "Steg über wildes Wasser", einer deutschen Version des Simon & Garfunkel-Hits "Bridge over troubled water". Zum Abschluss marschierte der Chor singend mit dem "Zottelmarsch" wieder aus. Der Rest des Ausflugstages wurde gemeinsam mit den Familien verbracht.

(Foto: Norma Rous)