Rhein-Lahn-Kurier Nr. 38/2008

Frohsinn singt bei der Landesgartenschau in Bingen

Am Sonntag, dem 7. September startete der Männerchor Frohsinn mit Angehörigen und Freunden seinen Familienausflug zur Landesgartenschau nach Bingen - natürlich mit einer Portion Musik im Gepäck. Um 12 Uhr gestalteten die Männer ein kleines Konzert auf der Bühne in der "Gartenstadt". Am Beginn stand "Das Wandern ist des Müllers Lust" in einem Satz von Rudolf Desch, gefolgt vom "Mnogaja Peta" aus der russischen Liturgie und dem "Zottelmarsch" aus Österreich. Leider spielte das Wetter nicht so gut mit, und daher musste das Singen im angrenzenden Restaurant-Pavillon fortgesetzt werden. Die Zuhörer waren begeistert von dem neapolitanischen "Funiculi Funicula", dem weltbekannten "Chianti-Lied" und dem "Steg über wildes Wasser", einer deutschen Version des Simon & Garfunkel-Hits "Bridge over troubled water". Zum Abschluss marschierte der Chor singend mit dem "Zottelmarsch" wieder aus.
Nach dem Konzert stand der Nachmittag zur freien Verfügung. So konnte jeder die Blumenpracht genießen, gemütlich in einem Cafe einkehren oder einfach nur einen schönen Tag am Rheinufer verleben. Den Abschluss feierte die Frohsinn-Familie im Weingut und Gutsausschank "Hildegardishof" bei gutem Wein und Essen in geselliger Runde.

Auftritt des Männerchor Frohsinn bei der Landesgartenschau Bingen, Foto: Norma Rous

Aktuelles vom Frohsinn

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de
Chorproben: Jeden Donnerstag 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Wilhelmstr. 53