Rhein-Lahn-Kurier Nr. 37/2008

Sehenswerter Auftritt des Frohsinn bei Kreis-Chorkonzert

Der Kreis-Chorverband Rhein-Lahn lud seine Chöre zum gemeinsamen Singen in die historische Philippsburg in Braubach ein. Fünf Männerchöre, drei gemischte Chöre, ein Frauenchor und ein Projekt-Kinderchor folgten dieser Aufforderung. Darunter auch der Männerchor Frohsinn, der mit dem "Zottelmarsch" von Max Nagele singend auf die Bühne einmarschierte. In diesem Stück ahmen die Männerstimmen die klassischen Marschinstrumente nach - ganz ohne Text. Darauf folgte "Exodus" von Ernest Gold - die Sehnsucht nach dem fernen, gelobten Land beim Auszug der Israeliten aus Ägypten. Der Frohsinn rundete seinen Beitrag mit dem bekannten "Ein Freund, ein guter Freund" aus dem Film "Die Drei von der Tankstelle" von W.R.Heymann und R.Gilbert ab - gekonnt und mit viel Schwung vorgetragen.

Der Männerchor Frohsinn beim Konzert des Kreis-Chorverbandes, Foto: Norma Rous

Aktuelles vom Frohsinn

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de
Chorproben: Jeden Donnerstag 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Wilhelmstr. 53

05.09.2008, 16.00 Uhr Winzerhaus, Lahnstein; Ständchensingen zum 90. Geburtstag von Hans Kaiser

07.09.2008 Vereinsausflug zur Landesgartenschau in Bingen; Auftritt des Männerchors ca. 12.00 Uhr. 09.00 Uhr Abfahrt Sebastianusstr.