Rhein-Lahn-Kurier Nr. 31/2008

27. Serenade im Martinsschloss

Am Sonnabend, dem 16. August lädt der Männerchor Frohsinn zu seiner 27. Serenade ins Martinsschloss. Unter der Gesamtleitung von Franz Rudolf Stein werden der Frauenkammerchor COSIMA und der Männerchor Frohsinn an diesem Abend im Schlosshof musizieren.

Ein besonderes Ziel des Frauenkammerchores ist es, traditionelle und moderne Chormusik zu verbinden und sie in einer vielfältig gestalteten Bühnenpräsentation vorzustellen. So werden Konzerte des Ensembles durch Bewegung, Tanz, Lichteffekte, Kostüme und mehr zu besonderen Erlebnissen. Seit dem Sommer 2006 leiten Ulrike Heinz und Nicola Paulwitz den Chor gemeinsam; die Sängerinnen stammen überwiegend aus Bad Ems und Umgebung.

Getreu dem Motto "Komm, hör zu, sing mit!" wird auch diese Serenade mit dem gemeinsamen Singen beliebter Volkslieder ausklingen; danach ist Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein im Schlosshof.

Die Serenade beginnt um 19.00 Uhr; der Eintritt ist frei.

Der Frauenkammerchor COSIMA

Aktuelles vom Frohsinn

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de
Chorproben: Jeden Donnerstag 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Wilhelmstr. 53