Rhein-Lahn-Kurier Nr. 24/2008

Wandergruppe "Frohsinn" am Neckar

Vierzehn aktive Sänger und zwei Inaktive fuhren Ende Mai für vier Tage in die von herrlichen Weinbergen umgebene Deutschordensstadt Gundelsheim am romantischen Neckar. Vier Wanderungen und Stadtführungen in Gundelsheim und in Bad Wimpfen hatte der Organisator Karl Ott eingeplant.

Eine Tageswanderung führte über die Burg Guttenberg in das Sole-Heilbad Bad Wimpfen mit der größten Kaiserpfalz nördlich der Alpen; die andere Tageswanderung durch die idyllischen Weinberge auf den Michaelsberg und von dort zum Weinfest nach Mosbach.

Mit Gesang und guter Laune klang jeder sonnige Wandertag in einer "Besen"Wirtschaft aus, wo der selbst angebaute Wein ausgeschenkt wird. So konnte der Vorsitzende Günter Sporenberg am letzten Tag mit einem Präsent und einem launigen Reim auf die Wandertage dem Wanderführer Karl Ott für seine Planung und Durchführung dieser 14. Wanderung seit dem Jahre 1982 herzlich danken - unter dem Beifall aller Teilnehmer.

Die Wandergruppe "Frohsinn" in Gundelsheim am Neckar vor dem Schloss Horneck und dem "Himmelreich" genannten Weinberg.

Aktuelles vom Frohsinn

Besuchen Sie den "Frohsinn" im Internet unter: www.maennerchor-frohsinn-lahnstein.de
Chorproben: Jeden Donnerstag 20.00 Uhr im ev. Gemeindehaus Wilhelmstr. 53

14. Juni 2008, 15.00 Uhr, Singen im Altenheim St. Martin, Lahnstein