Rhein-Lahn-Zeitung vom 3. August2007

Serenade vor dem malerischen Schloss

MGV Frohsinn singt und lädt zum Mitsingen ein
LAHNSTEIN. An einem warmen Sommerabend vor einer malerischen Kulisse romantische Musik hören - das können, sofern das Wetter mitspielt - alle Freunde des MGV Frohsinn wieder bei der Serenade am Samstag, 18. August, im Martinsschloss am Rheinufer.

Bei der 26. Veranstaltung dieser Art wird diesmal nicht nur der Chorgesang im Mittelpunkt stehen. Unter der Gesamtleitung von Franz Rudolf Stein werden Felix Schauren, Trompete, Regina Schauren, Klavier und der Männerchor musizieren. Felix Schauren ist Schüler der Klasse 9b am Marion-Dönhoff-Gymnasium in Lahnstein und hat in diesem Jahr im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in seiner Kategorie den zweiten Platz errungen.

Getreu dem Motto "Komm, hör zu, sing mit" wird auch diese Serenade mit dem gemeinsamen Singen beliebter Volkslieder ausklingen; danach ist Gelegenheit zum gemütlichen Beisammensein im Schlosshof.

Die Serenade beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Felix Schauren, Preisträger im Bundeswettbewerb "Jugend musiziert".