Rhein-Lahn-Zeitung vom 11.07.2007

MGV Frohsinn feierte mit seinen Jubilaren

Ein zünftiges Fest mit Spießbraten vom Grill feierten die Sänger des Lahnsteiner Männerchors MGV Frohsinn mit ihren Jubilaren des Jahres 2007 im evangelischen Gemeindehaus. Für Kurzweil war gesorgt: Der Ehrenvorsitzende Walter Nick zeigte dabei Bilder und Schriftdokumente aus alten Zeiten; Willi Kadenbach rief mit seinen Dias die Sängerreise 2007 und frühere erlebnisreiche Vereinsereignisse in Erinnerung, und Vizedirigent Franz Josef Reisert animierte die fröhliche Runde zu diversen Rhein- und Weinliedern. Unser Bild zeigt die Jubilare (von links): Walter Nick, Heinrich Weinem (beide 80 Jahre), Willi Kadenbach, Willi Müller, Peter Krupp und Hermann Höhn (alle 70 Jahre), Dieter Clausen (70 Jahre) fehlte krankheitsbedingt. Nach der Teilnahme am "Tag des Liedes" in Miehlen (am 15. Juli), dem Geburtstagssingen für Heidi Giesecke im Horchheimer Soldatenheim (17. Juli) freuen sich die Sänger insbesondere auf die 26. Schlossserenade am 18. August um 19 Uhr im Lahnsteiner Martinsschloss.