Rhein-Lahn-Kurier Nr. 06/2007

Jahreshauptversammlung 2007

Bei der Jahreshauptversammlung des MGV Frohsinn Ende Januar stand neben einer Satzungsänderung die Aufstellung des Jahresprogramms im Mittelpunkt.

Doch zunächst blickte der Vorsitzende Günter Sporenberg auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zurück: Neun musikalische Auftritte mit dem Chorkonzert, der 25. Serenade und der Teilnahme am Benefizkonzert in Nievern, organisiert von der Kolping-Solidargemeinschaft "Menschen in Not". Daneben gab es sechs gesellige Veranstaltungen, darunter den Neujahrsball, den Vereinsausflug mit der "La Paloma" nach Alken und die Sängerwanderung in der Pfalz.

Nach dem satzungsgemäßen Procedere wurde der Vorstand ohne Gegenstimme entlastet; eine Neuwahl findet erst 2008 wieder statt. Nun wurde das vom Vorstand erarbeitete Jahresprogramm für 2007 im Einzelnen besprochen. Die Sängerreise nach Zell am See im Juni, die Teilnahme am "Tag des Liedes" in Miehlen am 15. Juli, die 26. Schlossserenade am 18. August und das Konzert in der Stadthalle am 2. Adventssonntag, dem 09. Dezember. Außerdem sind viele runde Geburtstage zu feiern, es wird gewandert - auch die Inaktiven können daran teilnehmen - und es gibt eine Kaffeefahrt der Sängerfrauen am 25. August. Im Mittelpunkt aber steht die Teilnahme möglichst vieler Sänger an den regelmäßigen Proben jeden Donnerstagabend.