Rhein-Lahn-Kurier Nr. 45/2006

Der "Frohsinn" wandert auf dem Rheinsteig

Von Kestert durch die Pulsbachklamm über die Burg Maus nach St. Goarshausen führte die Herbstwanderung des MGV "Frohsinn" am Ende des "goldenen Oktobers".

Der Rheinsteig-Wanderführer Rudolf Karbach aus Kestert zeigte den 16 wohlgelaunten wandernden Sängern die landschaftlichen Schönheiten dieses Rheinabschnitts.

Die von Karl Ott organisierte Wanderung endete im "Roten Kopf" in St. Goarshausen, wohin sechs weitere Sänger schon vorausgefahren waren. Vizedirigent Franz-Josef Reisert führte dann im Lokal die Regie; mit Gesang, kleinen Sketchen und einem musikalischen Dank an die Wirtin verging der Abend wie im Fluge.

Aktuelles vom Frohsinn
19.11.2006, 11.00 Uhr Ehrenfriedhof Sebastianusstr., musikalische Mitgestaltung der Gedenkfeier zum Volkstrauertag
25.11.2006 Ganztagsprobe in Kaub für das Chor- und Solistenkonzert
01.12.2006, 17.00 Uhr, kath. Pfarrzentrum, Singen bei der Weihnachtsfeier der Fa. Fibermark