Rhein-Lahn-Zeitung vom 03.11.2006

Herbstwanderung führte "Frohsinn"- Sänger über den Rheinsteig

Von Kestert durch die Pulsbachklamm über die Burg Maus nach St. Goarshausen führte die Herbstwanderung des MGV "Frohsinn" am Ende des "goldenen Oktobers". Der Rheinsteig-Wanderführer Rudolf Karbach aus Kestert zeigte den 16 wohlgelaunten wandernden Sängern die landschaftlichen Schönheiten dieses Rheinabschnitts. Die von Karl Ott organisierte Wanderung endete im "Roten Kopf" in St. Goarshausen, wohin sechs weitere Sänger schon vorausgefahren waren. Vizedirigent Franz-Josef Reisert führte dann im Lokal die Regie; mit Gesang, kleinen Sketchen und einem musikalischen Dank an die Wirtin verging der Abend wie im Fluge. Wieder zu hören ist der "Frohsinn" am Sonntag, 19. November, um 11 Uhr auf dem Ehrenfriedhof in der Sebastianusstraße bei der Gedenkfeier zum Volkstrauertag. Vormerken sollten sich alle "Frohsinn"-Freunde den Sonntag, 10. Dezember: Um 17 Uhr beginnt dann in der Lahnsteiner Stadthalle das große Chor- und Solistenkonzert zum Mozartjahr.