Rhein-Lahn-Zeitung vom 18. August 2006

Frohsinn lädt ins Martinsschloss ein

Männerchor freut sich auf seine 25. Serenade
LAHNSTEIN.  Nicht vergessen: Am morgigen Samstag, 19. August, lädt der Lahnsteiner Männerchor "Frohsinn" unter dem Motto "Komm, hör zu, sing mit" zu seiner 25. Serenade ein. Diese im Jahre 1981 ins Leben gerufene Abendmusik erfreut sich bis heute wachsender Beliebtheit, kann der Chor zufrieden feststellen, und auch in diesem Jahr wollen die Sänger ihr Publikum mit heiteren wie besinnlichen Liedern im Innenhof des Martinsschlosses erfreuen. Zu Gast ist auch der junge Dausenauer Akkordeonspieler Andreas Pahl, Bundessieger im Wettbewerb "Jugend musiziert". Zum Abschluss der Jubiläumsveranstaltung bietet der Männerchor seinen Gästen die Gelegenheit, mit ihm gemeinsam bekannte Volkslieder zu singen. Die musikalische Gesamtleitung liegt in den Händen von Kreischorleiter Franz Rudolf Stein.