Rhein-Lahn-Kurier Nr. 32/2006

Frohsinn - Serenade im Martinsschloss

Am 19. August veranstaltet der MGV "Frohsinn" seine 25. Serenade. Im Jahre 1981 wurde diese Abendmusik vom damaligen Vorsitzenden Walter Nick und dem damaligen Schlossherrn Dr. Johannes Romberg ins Leben gerufen und erfreut sich bis heute wachsender Beliebtheit.

Unter dem Motto "Komm, hör zu, sing mit!" wird der Männerchor heitere und besinnliche Lieder aus den deutschen Regionen vom Alpenrand bis zum Nordseestrand singen. Andreas Pahl aus Dausenau und Schüler am Goethe- Gymnasium in Bad Ems wird als Bundessieger beim Wettbewerb "Jugend musiziert" sein Können als Akkordeonspieler zeigen.

Zum Abschluss werden Chor und Zuhörer gemeinsam bekannte Volkslieder singen. Die musikalische Gesamtleitung hat der Kreischorleiter Franz Rudolf Stein.

Nach der Serenade wird Gelegenheit sein im Innenhof des Martinsschlosses in gemütlicher Runde diese kleine Jubiläumsveranstaltung ausklingen zu lassen.