Rhein-Lahn-Kurier Nr. 30/2006

Ausflug per Schiff nach Alken

Fast 100 "Frohsinnler" kamen am dritten Sonntag im Juli zum Vereinsausflug mit der MS "La Paloma" auf Rhein und Mosel nach Alken.

Bei strahlendem Sonnenschein besuchten viele bei der Rast in Alken die alte Kirche, einige die Burg Thurandt aber alle ließen sich vom sommerlichen Zauber dieses romantischen Moselortes umgarnen - bei Kaffee, Kuchen und Eis.

Aktuelles vom Frohsinn
Am 19. August feiert der MGV "Frohsinn" mit der 25. Schlossserenade wieder ein kleines Jubiläum. Unter dem Motto aller Serenaden "Komm, hör zu, sing mit!" singt der Männerchor Frohsinn und zeigt Andreas Pahl aus Dausenau sein Können im Akkordeonspiel; er ist Bundessieger 2006 im Wettbewerb "Jugend musiziert". Beginn 19.00 Uhr im Martinsschloss in Lahnstein.