Rhein-Zeitung vom 09. Mai 2006

"Frohsinn" will Fähigkeiten beweisen

Am 21. Mai stellen sich erfahrene Sänger beim Kreisleistungssingen in Weyer den Wertungsrichtern
LAHNSTEIN/NIEVERN. Fleißig am Proben sind die Mannen des Lahnsteiner MGV "Frohsinns". Denn der Männerchor wird sich am Sonntag, 21. Mai, beim Kreisleistungssingen in Weyer wieder einmal den strengen Wertungsrichtern stellen.

Einstudiert wurden das "Abendlied" im Satz von Hans Weiß- Steinberg und die Motette "In nomine Jesu" von Jacobus Gallus. Das neue Vereinsfoto hat der "Frohsinn" vor wenigen Tagen durch den Lahnsteiner Fotografen Michael Pott auf dem Allerheiligenberg aufnehmen lassen; auch der Dirigent, Kreischorleiter Franz Rudolf Stein, war mit dabei, nur zwei Sänger fehlten bei den Aufnahmen.

Wenige Tage nach dem Leistungssingen gehen die Sänger - vom 25. bis 28. Mai - auf Wandertour rund um den Trifels in die Pfalz, am Sonntag, 11. Juni, wird beim Frühschoppen im evangelischen Gemeindehaus gesungen, und am Sonntag, 18. Juni, gestalten die erfahrenen Sänger den Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Oberlahnstein mit.