Rhein-Zeitung vom 06. April 2006

Chöre singen für Menschen in Not

Kolpingfamilie organisiert Benefizkonzert
LAHNSTEIN/NIEVERN. Viele Chöre aus der Region haben zugesagt, die Kolping-Solidargemeinschaft "Menschen in Not" zu unterstützen: Für Sonntag, 9. April, organisiert die Kolpingfamilie Nievern-Fachbach-Miellen in der katholischen Pfarrkirche St. Katharina in Nievern ein großes Benefizkonzert. Den Besucher erwarten Beiträge in Form eines bunten Straußes voller frühlingshafter Melodien vom Männergesangverein Miehlen mit dem Männer- und Frauenchor "The Voices", vom Männergesangverein "Frohsinn" 1875 Lahnstein sowie vom Vokalensemble Rhein- Lahn. Die Leitung aller Chöre hat Franz Rudolf Stein.

Begleitet werden die Sänger von Wolfgang Kemp an der Orgel und am Klavier, Ulrike Adt-Göbel, Heidi Giesecke und Hermann Minor übernehmen die Parts der Solisten. Durch das Konzert führt Heidi Giesecke. Der Erlös soll den Hilfsprojekten der Kolping-Solidargemeinschaft "Menschen in Not" , unter anderem in Rumänien, zugute kommen.

Für Konzertbesucher aus Lahnstein wird ein Buspendelverkehr zwischen Nievern und dem Rhein-Lahn-Eck eingerichtet, die Abfahrtszeiten werden Interessenten beim Kauf der Eintrittskarte mitgeteilt. Dieser Service kostet pro Person drei Euro. Für das Konzert zahlen Zuhörer pro Person sieben Euro. Die Karten gibt es im Vorverkauf in der Postagentur Crezelius in Nievern, beim Stadt- und Touristikmarketing Bad Ems sowie in Lahnstein in der Tourist- Information in der Stadthallen- Passage. Das Benefizkonzert in Nievern beginnt um 17 Uhr.